SmartHome ist in aller Munde und es gibt Lösungsansätze von low-cost Systemen und kostenlosen Open-Source Softwarepaketen bis zu sehr teuren Komplettsystemen von einem Hersteller oder einem Verbund von Herstellern. Den Überblick zu wahren und die Kompatibilität der am Markt verfügbaren Hardware- und Softwarekomponenten zu verstehen kann mitunter zur Lebensaufgabe werden. Ich habe oft erlebt, dass anfängliche Euphorie beim Sichten der Möglichkeiten und während der Planung, schnell zur Bestellung von Homematic Komponenten führte. Bei der anschließenden Inbetriebnahme und den ersten Programmierversuchen stellt man fest, dass die Umsetzung erheblich mehr Zeit in Anspruch nehmen wird als geplant und die individuelle Visualisierung des eigenen SmartHome wird mangels Zeit mit überschaubarem Ergebnis beendet. Das zuvor erträumte Visualisierungsinterface wird at acta gelegt und das Smarthomeprojekt mit einfachsten Grundfunktionen wie das ein- und ausschalten der Lichter als abgeschlossen erklärt.

Das ist aber kein zufriedenstellender Zustand! Es wurde viel Geld ausgegeben um die Funktion einer Elektroinstallation aus dem letzten Jahrtausend in einer viel zu teuren Variante zu realisieren. Das ergibt nicht wirklich Sinn, oder?

Das muss nicht das Ende sein!

Ich helfe Ihnen Ihr Vorhaben mit überschaubarem Aufwand zu realisieren und darum habe ich mich dazu entschlossen ein stunden basiertes Supportprodukt für die Programmierung und Visualisierung mit der Homematic-Software Homeputer Studio CL anzubieten.

 

Supportleistung

Der angebotene Support ist für alle Versionen der folgenden Homematic- und Homematic IP Produktreihen inklusive alle am Markt verfügbaren Hardwarekomponenten für diese beiden Homematic-Programme.

  • CCU1, CCU2 oder CCU3
  • RasperryMatic
  • Homeputer CL Studio
  • History CL
  • CCU-Historian
  • Web Server CL

Produktbeschreibung

  • 15 Minuten Homematicsupport für 13,90€
  • Ihre Anfrage erfolgt per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit einer kurzen Beschreibung des Problems oder der Aufgabe und ihren verwendeten Geräten, sie erhalten i. d. R. innerhalb 24h eine Antwort mit einem Terminvorschlag.
  • Die Dienstleistung wird durch Fernwartung und/oder Telefon-Support erbracht, es ist ihrerseits ein installierter Teamviewer der aktuellen Version nötig. Wir schalten uns auf Ihren Computer, besprechen mit Ihnen die Vorgehensweise und sie können unsere Arbeit an ihrem Homematicsystem online life mitverfolgen.